Kanadische VPN Dienste für eine Kanadische IP Adresse

Anbieter
Traffic
P2P
Länder
# IPs
Logs
Betriebssysteme
Testzugang
Protokolle
Angebote
Traffic unlimitiert
P2P teilweise erlaubt
Länder 60+
# IPs 3000+
Logs Keine Logfiles!
Betriebssysteme Windows, macOS, iOS, Android, Android TV, Amazon Fire TV/Stick
Testzugang 30 Tage Geld zurück
Protokolle Open VPN, L2TP/IPSec, PPTP
Traffic unlimitiert
P2P erlaubt
Länder 48
# IPs 200.000+
Logs Keine Logfiles!
Betriebssysteme Windows, Mac, iOS, Android
Testzugang 30 Tage Geld Zurück
Protokolle OpenVPN, PPTP, L2TP/IPSec, Chameleon
Traffic unlimitiert
P2P erlaubt
Länder 24
# IPs
Logs Keine Logfiles!
Betriebssysteme Windows, Mac, Linux, iOS, Android
Testzugang 30 Tage Geld zurück
Protokolle OpenVPN, PPTP, L2TP/IPSec
Traffic unlimitiert
P2P erlaubt
Länder 94
# IPs 15.000+
Logs keine Logfiles! keine US Firma!
Betriebssysteme Windows, Mac OS, Linux, Android, iOS
Testzugang 30 Tage Geld zurück
Protokolle OpenVPN, L2TP, SSTP, PPTP, IPSec
Traffic unlimitiert
P2P teilweise
Länder 141
# IPs 80000
Logs nein
Betriebssysteme Windows, Mac, Linux, iOS, Android
Testzugang 7 Tage Geld zurück
Protokolle PPTP, OpenVPN, IKEv2, L2TP/IPSec, SSTP
Traffic unlimitiert
P2P erlaubt
Länder 9
# IPs
Logs Keine Logfiles!
Betriebssysteme Windows, Mac, Linux, iOS, Android
Testzugang 7 Tage Geld zurück
Protokolle OpenVPN, PPTP, L2TP/IPSec
Traffic unlimitiert (Premium)
P2P erlaubt
Länder 70
# IPs
Logs Keine Logfiles!
Betriebssysteme Windows, Mac, iOS, Linux, Android,
Testzugang Kostenlose eingeschränkte Version
Protokolle OpenVPN, SoftEther, IKEv2, SSTP, Wireguard
Traffic unlimitiert
P2P erlaubt
Länder 60+
# IPs 40.000+
Logs Haben über ihre Zero-Logs Policy gelogen
Betriebssysteme Windows, Mac OS, Linux, Android, IPhone/IPad
Testzugang 7 Tage Geld zurück
Protokolle PPTP, L2TP, Open VPN

Kanadische IP-Adresse vortäuschen (per VPN)

Kanada liegt in Nordamerika und wird im Westen von dem Pazifik und im Osten von dem Atlantik begrenzt. Nach Norden hin dehnt sich das Land bis hin zum Arktischen Ozean aus. Das einzige an Kanada angrenzende Land ist die USA. Flächenmäßig gilt Kanada als zweitgrößtes Land der Welt, allerdings ist der Staat nur im Süden besiedelt. Die Amtssprachen des Landes sind Englisch und Französisch. Da rechtlich eine offizielle Zweisprachigkeit festgelegt ist, werden auch sämtliche Fernseh- und Radioprogramme sowohl in Englisch als auch in Französisch angeboten.

Das in Kanada übertragene Fernsehprogramm ist oft auch für Menschen aus anderen Ländern interessant. Die National Hockey League (NHL), die Eishockey-Profiliga in Nordamerika, strahlt ihre Spiele zum Beispiel nur selten auch im deutschen Fernsehen aus. Da ist es praktisch, dass das NHL GameCenter Live die Spiele online überträgt. Viele weitere Fernsehsender aus Kanada stellen mittlerweile ebenfalls zahlreiche Sendungen ins Internet, wo Internetnutzer sie entweder live oder nachträglich ansehen können. Natürlich interessieren sich auch Deutsche für diesen Service, beispielweise um ihre Lieblingsfernsehserie anzusehen, die häufig schon vor der deutschen Ausstrahlung in Kanada gezeigt wird.

Doch der Versuch, auf kanadische Streaming-Angebote von Deutschland aus zuzugreifen, ist häufig zum Scheitern verurteilt. Denn die kanadischen TV-Sender haben meist nur die Senderechte für Kanada und die USA erworben, sodass die TV-Serien nur innerhalb dieser Länder gezeigt werden dürfen. Für andere Regionen der Erde erfolgt daher eine Sperrung der Fernsehsendungen. Diese Sperre wird mithilfe von Geo-Blocking realisiert. Der Standort jedes Nutzers, der auf das Online-Angebot der kanadischen Fernseh- oder Radiosender zugreifen möchte, kann anhand der ihm zugewiesenen IP-Adresse ermittelt werden. Wenn demnach ein deutscher Internetnutzer mit einer deutschen IP-Adresse versucht, sich eine kanadische Fernsehserie anzuschauen oder auf NHL GameCenter Live ein Eishockeyspiel anzusehen, dann wird die entsprechende Website einfach gesperrt. Dasselbe gilt auch für Kanadier, die in einem anderen Land Urlaub machen und weiterhin online ihre Lieblingsserien schauen möchten.

Kanadische IP Adresse simulieren- so einfach gehts:

Denn ein Zugriff auf die kanadischen Internetangebote ist nur direkt aus Kanada möglich, da nur dann eine kanadische IP-Adresse verwendet wird. Genau an diesem Punkt muss angesetzt werden, um die durch das Geo-Blocking gesperrte Website freizuschalten: Eine kanadische IP-Adresse wird benötigt. Die Verwendung eines VPN-Dienstes ist die einfachste Methode, um eine kanadische IP-Adresse zu erhalten. VPN-Dienste werden von vielen Internetnutzern verwendet, die sich mehr Anonymität und Sicherheit im Internet wünschen. Wer einen VPN-Dienst verwendet, ist nahezu vollständig anonym im Netz unterwegs, sodass praktisch niemand nachvollziehen kann, welche Seiten ein Nutzer wann aufruft. So wird nicht nur eine höhere Sicherheit vor Hackern und Identitätsdieben erzielt, sondern auch vor Abmahnungen von Behörden. Ein weiterer Vorteil bei der Nutzung eines VPN-Dienstes besteht darin, dass die eigene IP-Adresse dann durch eine andere ersetzt wird. Dabei ist auch eine kanadische IP-Adresse möglich, wenn der gewählte VPN-Anbieter Server in Kanada besitzt und seinen Kunden erlaubt, das Serverland selbst auszuwählen. Mit dieser kanadischen IP-Adresse kann dann auf die Streaming-Angebote aus Kanada von jedem Land der Welt aus zugegriffen werden.

Ein derartiger Anbieter mit Serverstandorten in Kanada, der eine Vielzahl von kanadischen IP-Adressen bereitstellt, ist HideMyAss. Der wohl bekannteste VPN-Anbieter zeichnet sich dadurch aus, dass neue Kunden innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit haben, den Vertrag wieder zu kündigen und den bezahlten Betrag zurückzuerhalten. Diese Geld-zurück-Garantie ist insbesondere dann nützlich, wenn nur einmalig eine kanadische IP-Adresse gebraucht wird. Wenn ein regelmäßiger und langfristiger Zugriff auf kanadische TV-Programme gewünscht ist, dann bietet HideMyAss verschiedene kostengünstige Tarife an.